Schwimmtage

„Lernen für´s Leben“ ist wohl eine der grundlegenden Bildungsaufträge in unseren Schulen. Dass die Kompetenz des sicheren Schwimmens dazu gehört, muss wohl nicht weiter erklärt werden. Kann es doch im Notfall zwischen Leben und Tod entscheiden.

Daher führen wir an der VS Kelchsau auch jedes Jahr unsere Schwimmtage durch. Dabei wird den Schüler:innen, unter Anleitung von ausgebildeten Schwimmlehrern, spielerisch eine Weiterentwicklung in diesem Kompetenzbereich ermöglicht.

Am Schluss der 5, teilweise auch anstrengenden Schwimmtage, konnten deutliche Fortschritte und Entwicklungen erkannt werden. Manche Schüler legten sogar eine Schwimmprüfung ab. Wir gratulieren ganz herzlich dazu!

Vergelt´s Gott an die Gemeinde, sie hat uns den Bus für unsere Fahrten nach Kitzbühel bezahlt. Ein Dank ergeht auch an Carolina, Kathrin, Karin, Verena, Barbara, Kathrin, Anita, Tanja und Melanie für ihre Begleitung und Unterstützung.