Neuer Lesestoff für unsere Schüler*innen

Bei der Aussicht, neue Bücher für die Bücherei bestellen zu dürfen, schlägt wohl das Herz jedes Schulbibliothekars höher. So geschah es an unserer Schule. Als Abschluss unseres Lesemarathons vom Schulschluss des letzten Jahres war nun noch die Bestellung der Bücher ausständig. Mitte November waren nun alle Exemplare lieferbar. So wurde die Bücherei neben jeder Menge neuer Sachbücher auch um die neuen Ausgaben von Gregs Tagebuch sowie Werken rund um die Kuh Lieselotte oder Zilly und Zingaro erweitert. Die Schüler*innen konnten den neuen Lesestoff fast gar nicht mehr erwarten und es wurde sofort fleißig ausgeliehen.

 

Nochmals bedanken möchten wir uns bei der Firma kamin+ofen Manfred Riedmann, der unseren Lesemarathon unterstützte. Dadurch konnten wir 54 neue Bücher für unsere Bibliothek anschaffen.