Indianermärchen

Eine besonders spannende Unterrichtsstunde erlebten wir mit Frau Krabichler Uschi. Sie erzählte uns sehr lebhaft ein Märchen der Indianer aus Peru. Der kleine Ayute wollte beweisen, dass auch er außerordentlich mutig ist, und machte sich auf den Weg, um den Wolkenspucker zu besiegen. Bewaffnet war er dabei mit Pfeil und Boden, sowie drei ganz besonderen Federn. Diese halfen ihm dabei, sein Ziel zu realisieren und durch den erfolgreichen Sieg dem anhaltenden Regen ein Ende zu setzen.

Besonders beeindruckend war die lebendige Erzählweise von Frau Krabichler, mit der sie alle Schüler:innen und uns Lehrpersonen in ihren Bann zog. Sehr interessant war auch die Bekleidung, der Schmuck und die Untensilien, die bei den Schüler:innen viele Fragen aufwarfen. So bekamen wir einen kleinen Einblick in das Leben und die Mythologie der Indianer in Peru.