Letzte Schulwoche

Die letzte Schulwoche des Schuljahres starteten wir mit einer Lesewanderung. Diese fand im Rahmen des Tiroler Vorlesetages statt, den wir, aus organisatorischen Gründen, auf den 3.Juli verlegten. Bewaffnet mit Bilderbüchern, die in der vorletzten Schulwoche vorbereitet wurden, besuchten wir 3 Frauen im Umkreis der Schule und lasen ihnen vor. Die 3 Gruppen waren bunt gemischt (Vorschulstufe bis 4.Schulstufe) und jeder Schüler hatte eine Aufgabe, seinem Leistungsstand entsprechend. Unsere „Großen“ unterstützten dabei liebevoll die Schulanfänger. Die Rückmeldungen warten von allen Seiten äußerst positiv. Liebe Maria, Barbara und Thresi: Danke für die herzliche Aufnahme.

 

Am Dienstag fand unser Abschussgottesdienst statt. Die Kinder des Kindergartens mit ihren Pädagoginnen waren auch mit dabei. Gemeinsam gestalteten wir die Heilige Messe musikalisch, der einige Eltern beiwohnten. Neben unseren Viertklässlern bekamen auch die zukünftigen Schulanfänger von unserem Herrn Pfarrer einen Segen für ihren neuen Lebensabschnitt.

 

Ein Höhepunkt war dann schließlich der letzte Schultag dieses Schuljahres. Noch bevor es die Zeugnisse gab, verabschiedeten wir im schulischen Umfeld unsere vier Viertklässler. Dabei wurde gesungen und gespielt, es gab eine Diashow mit Bildern der letzten 4 Schuljahre, die fleißigsten Leser wurden mit einem Preis gekürt und die bestandenen Schwimmabzeichen überreicht. Nach der Zeugnisverteilung ging es dann ab in die wohlverdienten Ferien.