Instrumentenworkshop

Am 21.4.2023 folgten wir der Einladung der Musikkapelle Kelchsau, zu einem Instrumentenworkshop ins Probelokal zu kommen. Dieser Aufforderung kamen wir, gemeinsam mit den nächstjährigen Schulanfängern vom Kindergarten, gerne nach. Empfangen wurden wir vom Obmann der Musikkapelle, Kaspar Astner, und seiner Tochter Carola. Mit dabei war auch Fohringer Sepp. Unsere Kindergartenpädagogin Bianca half ebenfalls kräftig mit. Gemeinsam stellten sie uns die Musikinstrumente vor und gaben und dazu musikalische Kostproben zum Besten. Auch einige unserer Schüler, welche bereits in der Musikschule ein Blasinstrument erlernen, spielten uns ein Lied vor. Wir staunten nicht schlecht über ihre Darbietungen. Schließlich konnten alle Instrumente ausprobiert werden.

 

Im Anschluss war eine Jause für uns vorbereitet, für die wir uns herzlich bedanken. Vergelt´s Gott auch an Kaspar, Carola und Sepp für die Zeit, die ihr mit uns verbracht habt.