Schulfilm Yakari

 Der Indianerbub Yakari träumt davon, das wildlebende Pony Kleiner Donner zu zähmen. Yakaris Suche nach Kleiner Donner wird zu einer Abenteuerreise, auf der er viele Gefahren erlebt. Doch Yakari lernt dabei auch viel über Freundschaft und wahren Mut, der sich beweist, wenn man anderen zur Seite steht. Schlussendlich erkennt Yakari, dass Kleiner Donner sich nicht besitzen lässt, wohl aber sein Freund sein kann. So kann Yakari zu seinem Stamm zurückkehren…

 

FBW-Prädikat: „besonders wertvoll"

In seinem ersten Kinofilm erlebt der kleine Sioux-Junge Yakari viele Abenteuer mit seinen Freunden und den Tieren der Prärie, mit denen er dank einer ganz besonderen Gabe sprechen kann. Mit einer span­nenden Geschichte, liebevollen Bildideen und unzähligen kleinen Einfällen begeistert Yakaris Ausflug auf die große Kinoleinwand nicht nur Fans der bekannten Figur.