Innsbruckaktion

 

Unsere Innsbruckfahrt 

 

Als wir auf den Zug warteten, kam ein Schüler zu spät. Deshalb mussten wir mit dem schnellen Zug fahren. Als wir ankamen, gingen wir als erstes zur Triumphpforte. Die Kinder aus der vierten Klasse durften die Stadtführer sein. In diesem Fall waren es Leonie und Eva. Danach gingen wir zur Annasäule. Fabienne stellte uns sie vor. Der nächste Stopp war beim Goldenen Dachl. Da erzählte uns Magdalena was davon. Schließlich gingen wir zu Ottoburg, die Leonie vorstellte. Wir wollten jausnen gehen, aber dann entdeckten wir den Flüsterbogen. Als wir fertig waren mit dem Flüstern gingen wir endlich jausnen. Danach spazierten wir zum Dom. Der war aber zugesperrt. Also gingen wir zu Hofburg und zur Hofkirche. Da durfte uns Barbara etwas sagen. Da aßen wir noch ein Eis. Später sind wir zum Schloss Ambras hinaufgefahren. Da waren drei Pfaue. Wir spielten davor noch im Garten, als Magdalena Bauchweh bekam. Dann wollten wir ins Schloss hinein, aber Barbaras Papa holte sie ab, weil sie einen Vorspielabend hatte. Beim Schloss Ambras durfte sich jeder noch etwas kaufen. Der Ausflug war wirklich toll!

 

Fabienne und Barbara (4. Stufe)