Schneeschuhwanderung

Ende Jänner nutzten wir das traumhafte Winterwetter und versuchten uns in einer für alle Kinder der Unverbindlichen Übung „Gesund durchs Schuljahr“ neuen Sportart, dem Schneeschuhwandern. Bereits das Anziehen der Schneeschuhe und die ersten Proberunden waren recht abenteuerlich für die Kinder. Daraufhin wanderten wir bei strahlendem Sonnenschein querfeldein über die Kelchsauer Wiesen, wobei das Bergablaufen mit den Schneeschuhen am meisten Spaß machte. Bei der Steinerbrücke erwartete uns eine leckere Überraschung. Anita und Katharina Riedmann versorgten uns dort mit Krapfen und Getränken. Dafür wollen wir uns nochmals herzlich bedanken! Gut gestärkt machten wir uns auf den Rückweg. Erschöpft, aber voller Freude, kamen wir zurück zur Schule. Das Schneeschuhwandern hat allen großen Spaß gemacht, weitere Touren sind schon in Planung.