Anderen eine Freude machen….

…. ist wohl nie so wichtig, wie in diesen Zeiten. So beschlossen wir, die SchülerInnen und Lehrerinnen der VS Kelchsau, die Bewohner des Alten- und Pflegewohnheims Hopfgarten zu überraschen. Es wurde fleißig geschnitten, geklebt, gefaltet und gemalt. Heraus kamen kleine Engel, die mit sehr viel Liebe gestaltet wurden. Für jede Wohneinheit wurde noch eine Kerze aus einem alten Buch gefaltet. Natürlich vergaßen wir auch nicht die Mitarbeiter und überraschten sie ebenso mit einem kleinen Wichtel.

 

…. ist wohl jedes Jahr das Motto der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, veranstaltet vom Rotaryclub in Kitzbühel. Die Pakete machten sich bereits Ende November auf den Weg zu bedürftigen Kindern in Rumänien, um ihnen dann am Heiligen Abend ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.