Instrumentenworkshop

Nach zweijähriger Pause durften wir dieses Schuljahr endlich wieder zur Musikkapelle Kelchsau gehen. Begrüßt wurden wir vom Obmann Kaspar Astner, Kapellmeister Peter Waler und Judendreferentin Carola Astner. Sie nahmen sich Zeit für uns und brachten uns die einzelnen Instrumente der Musikkapelle näher. Interessant war, dass Querflöte und Saxofon aus Blech bestehen, aber zu den Holzblasinstrumenten gehören. Der Klang jedes Instrumentes wurde uns ebenfalls vorgestellt. Leider durften wir dieses Jahr nicht selbst die Instrumente ausprobieren, nur die Trommel durfte genutzt werden und wurde auch fleißig bespielt. Im Anschluss spendierte uns die Musikkapelle noch eine leckere Jause.

Danke lieber Kaspar, Peter und Carola für die interessanten Einheiten im Probelokal der Musikkapelle. Vergelt´s Gott auch für die Jause.