Letzter Schultag

Den letzten Tag dieses Schuljahres beendeten wir mit einer kleinen Abschlussfeier. Eingeladen waren die Eltern unserer Vierteler.

Dabei gab es allerhand zu feiern:

 

· Die beiden fleißigsten Leser beider Klassen wurden mit einer Eintrittskarte ins            Familienland Pillersee belohnt.

 

· An den 5 Schwimmtagen legten einige SchülerInnen eine Schwimmprüfung ab und      Frau Prem überreichte die Ausweise.

 

· Den SchülerInnen der 3. Stufe übergaben wir die Urkunde zum erfolgreichen             Abschluss der 10 Fingerlein.

 

· Zur Verabschiedung der Vierteler bekam jeder einen, schon zur Tradition     gewordenen, Kaktus.

 

· Diese bereitete eine Präsentation mit Bildern zu jedem Schüler der vergangenen     Volksschulzeit vor.

 

· Wir verabschiedeten auch Frau Prem, Frau Foidl und unsere Anneliese, die aus   unterschiedlichen Gründen die Schule verlassen.

 

· Musikalisch umrahmten diese Abschlussfeier die SchülerInnen mit Liedern und Tänzen, die sie mit Frau Foidl einlernten.

 

Im Anschluss bereiteten einige Eltern eine Agape vor, bei der noch die ein oder andere Anekdote zum Vorschein kam. Danke für diesen netten und gemütlichen Ausklang!!

 

Wir möchten noch einmal allen Schulabgängern alles Gute und viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg wünschen.

 

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Kolleginnen Kathrin und Claudia, sowie unserer Anneliese für ihre Arbeit in den letzten Jahren von und mit uns. Alles Gute für eure weitern Wege!!