Lesemarathon

Zum Abschluss unseres Schuljahres veranstalteten wir mit der ganzen Schule einen Lesemarathon. Dabei war, 2 Schulwochen lang, in der Schule und zu Hause, fleißig gelesen. Von der Firma Fahnengärtnerei in Mittersill bekamen wir kostenlos Stoffreste zur Verfügung gestellt,  daraus schnitten wir kleine Fahnen. Den Titel jedes gelesenen Buches schrieben wir auf eine Fahne. Diese befestigten wir im Schulgelände.  Zum Schluss rechneten wir ab und unterm Strich kam die stolze Summe von 258 gelesenen Büchern heraus. Mit der ständig wachsenden Anzahl an Fahnen wurde sichtbar, wie fleißig unsere SchülerInnen lesen. Bravo!

 

Die Firma KAMIN + OFEN Manfred Riedmann klärte sich dazu bereit, für jedes gelesene Buch einen Beitrag zu spenden. Dieses Geld wird dann für die Wiederanschaffung von Büchern für unsere Schulbücherei verwendet.

 

Ein Vergelt´s Gott an die Fahnengärtnerei Mittersill und die Firma KAMIN + OFEN Manfred Riedmann!!